René Kolender- ERSTER BDRD-ZERTIFIZIERTER CHEMNITZER RUHESTANDSPLANER


Über Ruhestandsplaner René Kolender

Bereits 1989 begann meine anfänglich nebenberufliche Tätigkeit als Mitarbeiter in einem Finanzvertrieb. Später ergab sich die Notwendigkeit, die Produktpalette zu erweitern und ich bekam immer mehr Aufträge. Die Folge war ein Wechsel in den Hauptberuf als freier Handelsvertreter. Ich übernahm für knapp 10 Jahre eine Generalagentur eines weltweit agierenden Komposit- Versicherers und absolvierte die Prüfung zum Versicherungsfachmann (BWV), danach war ich knapp 2 Jahre lang als Finanzberater einer großen deutschen Bank tätig. In der Zeit von 2003 bis Anfang 2005 kooperierte ich als freier Mitarbeiter mit Maklern. Schließlich, Mitte 2005, wurde ich selbst Versicherungsmakler- auch, um dem sich rasch verändertem wirtschaftlichen Umfeld besser Rechnung tragen zu können.

Im April 2010 unterzog ich mich der strengen Zertifizierung zum Ruhestandsplaner (s.a.: www.BDRD.de)

Der Focus meiner Kundenberatung ist auf die Ruhestandsplanung ausgerichtet.

Kontakt
Ruhestandsplaner René Kolender
Reinhardtstr. 3
09130 Chemnitz
mehr...